Fachvortrag für prozessoptimierte Abformung

Vielen Dank an die Dentalfirma KULZER, mit der Referentin Fr. Doris Prischnegg für die Durchführung des Fachvortrages mit anschließender praktischer Anwendung bei uns an der Berufsschule BSLTZ Längenfeldgasse, für die Zahnärztlichen Fachassistentinnen der Klasse 3ZFA1. Der Fachvortrag zur prozessoptimierten Abformung war außerordentlich informativ und mit vielen Tipps und Tricks für die Anwendung und Verarbeitung versehen.…

Hygienevortrag von DÜRR-Dental

Vielen Dank an die Refrentin Frau Smejkal für den tollen Hygienevortrag, den die Schülerinnen der 3. Klasse Zahnärztliche Fachassistenz im Rahmen Ihres Fachpraktikum-Unterrichts durch die Firma DÜRR-Dental erhielten. Frau Smejkal  hat den theoretischen Teil mit viel Hintergundinformationen und praktischen Beispielen aus dem Ordinationsalltag sehr praxisbezogen an unsere Schülerinnen vermitteln können. Bei der praktischen Anwendung vom…

Fachvortrag der Firma Kulzer in der 3ZFA

Am Montag, den 15. Oktober 2018, gab es im Rahmen des praktischen Unterrichts für die SchülerInnen der Klasse 3ZFA, einen speziellen Fachvortrag zum Thema Prozessoptimierung bei der Abformung. Die  Referentin Frau Doris Prischnegg von der Firrma KULZER, hat einen sehr informativen Vortrag abgehalten, bei dem die besonderen Verarbeitungsweisen und Abdrucktechniken sehr anschaulich dargestellt wurden. Anschließend…

3ZFA: Implantologie-Workshop der Firma Straumann

Die Firma Straumann war auch dieses Jahr wieder eingeladen den Schülerinnnen der 3ZFA im Zuge des Praktikum- Unterrichts Wissenswertes zum Thema  „Implantologie“ zu vermitteln. Zu Beginn wurden den Schülerinnen in Form eines Vortrages die wichtigsten Grundlagen zum Thema Implantat-Arten und Voraussetzungen zur erfolgreichen Implantat-Setzung erklärt. Im Anschluss daran hatten die Schülerinnen dann die Möglichkeit unter fachkompetenter Aufsicht…

Projekt mit Fa. Kulzer

Die Firma Kulzer, mit der Referentin Frau Prischnegg war auch dieses Jahr wieder eingeladen, den Schülerinnnen der 3ZFA  am Donnerstag, den 19.10.2017, in Form eines Projekts die richtige Handhabung beim Vorgehen für elastomere Abformungen zu erlernen. Zuerst hielt Frau Prischnegg einen Vortrag über wichtige Grundlagen elastomerer Abformungen und Abformtechniken. Anschließend wurde in zwei Gruppen die…