English at the zoo

Am 10. Oktober und 13. Oktober hat wieder der Englischunterricht im Tiergarten stattgefunden.
Die English Guided Tour in Schönbrunn mit unseren beiden TierpflegerInnen-Klassen war auch heuer wieder sehr erfolgreich.
Wie schon im Vorjahr mussten die Schüler/innen eine englische Präsentation von Tieren eines ausgewählten Bereiches im Tiergarten ausarbeiten.
Die Präsentation beinhaltete u. a.: Natürliche Lebensräume, Ernährungsgewohnheiten, Verhaltensmerkmale, Gefährdungsstatus, sowie Sicherheitsmaßnahmen und Besucherregeln in der jeweiligen Abteilung.
Vorgetragen wurde im laufenden Tiergartenbetrieb an den jeweiligen Stationen.
Die Präsentation war sehr gelungen, das Feedback der Schüler/innen positiv im Bezug auf Abwechslung im Unterricht, Lernerfolge und Spaß am Projekt.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.