3ZFA: Implantologie-Workshop der Firma Straumann

Die Firma Straumann war auch dieses Jahr wieder eingeladen den Schülerinnnen der 3ZFA im Zuge des Praktikum- Unterrichts Wissenswertes zum Thema  „Implantologie“ zu vermitteln. Zu Beginn wurden den Schülerinnen in Form eines Vortrages die wichtigsten Grundlagen zum Thema Implantat-Arten und Voraussetzungen zur erfolgreichen Implantat-Setzung erklärt.
Im Anschluss daran hatten die Schülerinnen dann die Möglichkeit unter fachkompetenter Aufsicht selbständig Implantate auf einem aus Kunststoff vorgefertigten Unterkiefer zu setzen. Nach dem Motto: „learning by doing“!
Wir freuen uns über die Unterstützung  bei der Ausbildung  unserer zahnärztlichen FachassistentInnen durch die Firma Straumann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.