1HKL auf „Kultur-Tour“

Die 1. Klasse Hotelkaufleute begab sich am 21. Dezember 2018 mit ihrer Klassen- und Fachlehrerin Michaela Thalhammer auf „Kultur-Tour“.

Der Rundgang in der Wiener Innenstadt startete bei der Tourist-Info am Albertinaplatz, wo sich die Schülerinnen und Schüler mit Infomaterial und Stadtplänen eingedeckt haben. Von dort ging es auf der Rückseite des Hofburgkomplexes entlang bis zum Josefsplatz. Bevor es in die Nationalbibliothek ging, besuchten wir noch die ebenfalls am Josefsplatz gelegene Augustinerkirche.

Anschließend hatten wir eine sehr interessante und spannende Führung im Prunksaal der Nationalbibliothek.

                              

Nach der Führung setzten wir den Kultur-Rundgang über den Michaelerplatz durch die Hofburg zum Heldenplatz fort. Dann überquerten wir die Ringstraße und betraten vom Maria-Theresien-Platz aus das Kunsthistorische Museum

Im Kunsthistorischen Museum begaben sich die Schülerinnen und Schüler auf die Suche nach jenem Kunstwerk, das ihnen persönlich am Besten gefällt. Die Ergebnisse präsentieren wir hier in Kürze!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.