Stephansdom & 100 Blumen

Am Donnerstag, den 26. April 2018, besuchten die Schülerinnen und Schüler der 2HGB mit ihrer Klassenlehrerin Michaela Thalhammer am Vormittag den Stephansdom. Nach einem Rundgang in der Kirche ging es mit dem Aufzug im Nordturm zur Pummerin. Anschließend stiegen wir die 343 Stufen im Südturm bis zur Türmerstube hinauf und wurden durch einen wunderbaren Ausblick für die Anstrengung entschädigt.

Am Nachmittag ging der Lehrausgang in der 100 Blumen Brauerei weiter. Der Inhaber Alexander Forstinger führte uns persönlich durch die Brauerei und erklärte uns die einzelnen Produktionsschritte im Detail. Am Ende konnten wir uns bei einer Verkostung von der hohen Qualität des Bieres überzeugen und durften sogar beim Ausschaufeln des Trebers helfen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.