CLIL: More English!

Im Lehrberuf Hotel- und Gastgewerbeassistent/-in wird als Zusatzqualifikation in einigen ausgewählten Klassen der BSLTZ CLIL angeboten. CLIL steht für „Content and Language Integrated Learning“ und bietet erweiterten Unterricht in englischer Sprache. Das bedeutet, dass die Unterrichtssprache nicht nur im Gegenstand „Berufsbezogene Fremdsprache Englisch“, sondern auch in „Betriebsorganisation, Tourismus und Marketing“, „Politische Bildung“ und „Angewandte Wirtschaftslehre“ Englisch ist.

Im Rahmen des CLIL-Projekts besuchte die 1HGB1 das Village Cinema um dort „The Death of Stalin“ in der englischen OmU (Originalfassung mit Untertitel) anzusehen. Der Film wurde im Englischunterricht nachbesprochen und die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Sprachkenntnisse unter Beweis stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.